Übersicht
Mit Surprice wurde eine App entwickelt, welche es Gastronomen ermöglichen sollte Aktionen und Rabatte in Echtzeit zu kommunizieren und zu bewerben um so auch an weniger frequentierten Tagen und Zeiten ausreichend Gäste zu erhalten.
Ziel
Ziel bei Surprice war es Gastronomen eine neue Möglichkeit des Marketings in Form von Neukundengewinnung und der Haltung von Bestandskunden zu ermöglichen. Durch die eigenständige Verwaltung der veröffentlichten Beiträge konnte so täglich auf neue Gegebenheiten eingegangen werden.
Umsetzung
Die App wurde mit reacnative entwickelt. Über die Einrichtung einer Schnittstelle kann jeder Gastronom seine Inhalte in der App selbst pflegen und verwalten. Durch die Implementierung einer digitalen Stempelkarte wurden Nutzer der App zum regelmäßigen Wiederkehren animiert und durch ein Geo Tracking in Form einer Navigation werden teilnehmende Restaurants ganz einfach über Apple Cards und Google Maps gefunden.

Launch
Die App wurde im Apple App Store und Google Play Store veröffentlicht. Eine Landingpage sowie ein Social Media Auftritt in Verbindung mit einer Corporate Identity wurde in der weiteren Zusammenarbeit erstellt.